Schlaf dich schlank - das System

Das Schlaf dich schlank - System

 


In den neuen Schlaf dich schlank - Produkten ist ein Naturstoff enthalten, der schon seit langem in der Homöopathie und auch in der Naturheilkunde bekannt ist, Fucus vesiculosus, der Blasentang. Wer schon einmal am Meer war, kennt diese grau-braunen im Wasser treibenden Pflanzen, die über einen Meter lang werden können und einen vielfach gabelig verästelten Stamm besitzen. An der Mittelrippe sitzen luftgefüllte Schwimmblasen, die den Stamm aufrecht halten. Verwendet werden sie geernteten Stämme der Pflanze, die mit Süßwasser gereinigt und dann rasch bei 60° getrocknet werden, um die Wirkstoffe nicht zu schädigen.
Der Tang ist an den Küsten des Atlantik und des Stillen Ozeans sehr häufig anzutreffen. Mehrere Synonyme lassen Rückschlüsse auf sein Äußeres zu, wie beispielsweise Blasentang, Meereiche oder See-Eiche.
Fucus vesiculosus enthält anorganisch und organisch gebundenes Jod, Bromide, Schleimstoffe (Alginsäure) und Polyphenole mit antibiotischer Wirkung. (Fucole), algin, Beta-Carotin, Brom, Kalium, ätherische Öle und Mineralstoffe.
In Japan wird die Pflanze als Gemüse serviert.
Lange Zeit wurde Fucus als Kropfmittel eingesetzt, aber auch zur Linderung von Beschwerden, die durch rheumatoide Arthritis verursacht werden. Da bereits im 19.Jhdt. vermutet wurde, dass Blasentang den Grundumsatz erhöht, setze man ihn als Abmagerungsmittel ein.
Aufgrund des Jodgehaltes wird heutzutage die Anwendung als Nahrungsergänzungsmittel bei Schilddrüsenunterfunktion, aber auch zur Unterstützung von Abmagerungskuren als Schlankheitsmittel empfohlen. Da die Aufnahme der Wirkstoffe des Blasentangs auf homöopathischer Basis erfolgt, ist die Anwendung bei Schilddrüsenpatienten unbedenklich. Gegen den Einsatz bei Schwangeren bestehen grundsätzlich keine Bedenken, obwohl man während einer Schwangerschaft kein Gewichtsregime durchführen, sondern dies auf die Zeit danach verlegen sollte.

0664-338 2592


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!